Die Markgemeinde Marbach an der Donau gratuliert: Die ESV Nibelungen Marbach haben eine Europameisterin!

Stocksport

©ZVG

Vom 20. bis 24. Februar 2024 fanden in Bruneck (Italien) die Europameisterschaften der Jugend im Eisstockschießen statt. Österreich konnte von dort 12 Medaillen (8 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) mit nach Hause nehmen. Rebekka Riedler vom ESV Nibelungen Marbach war Teil der Mannschaft der Alterskategorie U16 und holte mit dieser den Europameistertitel.

Nachdem sich der Nachwuchs des ESV Nibelungen in den letzten Jahren auf Landes- und Bundesebene einen Namen gemacht hat, dürfen wir nun voller Stolz verkünden: Wir haben eine Europameisterin. Rebekka Riedler hatte in der Saison 2022/2023 insgesamt fünf österreichische Meistertitel errungen. Diese Saison wurde sie seitens des BÖE (Bund österreichischer Eis- und Stocksportler) in die Nationalmannschaft U16 berufen. Gemeinsam mit Nina Solböck (NÖ), David Lettner (NÖ), Alexander Schopf (OÖ), Moritz Schiefer (ST) und Kilian Schöndorfer (S) holte sie die Goldmedaille bei der EM in Bruneck. Platz zwei holte Deutschland, vor Italien (Bronze), Tschechien und Litauen. 

Wir gratulieren herzlich!

Eine Gruppe von Menschen auf Schlittschuhen posiert für die Kamera

26.02.2024