Doppellandesmeisterin und Bronzemedaille

Landesmeisterin

©ESV Nibelungen

Mit Stolz vermeldet der ESV-Nibelungen die Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2021 im Stockschießen auf Asphalt in Stattersdorf:

Beim Zielwettbewerb am 29. August 2021 trat der Verein mit fünf Nachwuchstalenten an.

In der Alterskategorie U14 weiblich fiel die Entscheidung besonders spannend aus, da Rebekka Riedler erst auf den letzten Schüssen und schließlich mit nur einem Punkt Vorsprung den Titel für sich entscheiden konnte. Nora Schroll erreichte bei ihrem ersten Antreten Platz drei und darf sich über die Bronzemedaille freuen. Lena Kienberger (Platz 4.) und Teresa Lechner (Platz 5.) sowie Bastian Nutz (Platz 4.) in der Kategorie U14 männlich zeigten auf dem für sie ungewohnten Asphaltbelag eine tolle sportliche Leistung.

Das Antreten von Lena Kienberger und Rebekka Riedler in der Alterskategorie U16 weiblich war eigentlich als Übung und zum zusätzlichen Schnuppern von Wettkampfluft gedacht. Befreit von jeglichem Erfolgsdruck wuchsen die beiden über sich hinaus und brachten persönliche Bestleistungen. Damit konnte sich Rebekka Riedler auch in dieser Kategorie den Titel holen. Wir gratulieren!

Ebenso stolz sind wir auf unsere Jugend im Mannschaftsspiel. Bei der Landesmeisterschaft am 4. Juli 2021 in Stattersdorf mussten sie sich lediglich der übermächtigen Mannschaft des Leistungszentrums NÖ Mitte Süd geschlagen geben und belegten den hervorragenden zweiten Platz. Gratulation an Lukas Kampleitner, Lena Kienberger, Teresa Lechner, Bastian Nutz und Rebekka Riedler.

Stevie Tucker et al. posieren für die Kamera


Weitere Fotos...

30.08.2021