Plakatieren von fremden Veranstaltungen

Da sich das Aufstellen von Plakatständern für Fremdveranstaltungen in unserem Gemeindegebiet in der Sommerzeit wieder vermehrt, wird der Gemeinderat gebeten Flächen festzulegen, wo das Aufstellen speziell von Plakatständern bzw. Veranstaltungsankündigungen entlang der Donaulände erlaubt ist.
 
Zur Zeit müssen sich die Veranstalter am Gemeindeamt die Erlaubnis zur Aufstellung von Veranstaltungsplakaten holen. Diese Plakate werden abgestempelt und es werden die Orte in Granz  gegenüber der Pizzeria "Rialto" in Marbach gegenüber der Hochwasserschutzhalle (beim Feuerwehrhaus) und in Krummnußbaum gegenüber Autohaus Tober & Bierbaumer  nach der Auffahrt zum Damm in Richtung Klein Pöchlarn, wo sie die Ständer anbringen dürfen. Die Plakate sind in der Woche nach der Veranstaltung wieder zu entfernen.
Der Obmann vom Tourismusverein Herr Gerhard Engel kontrolliert die Plakate und es wird von ihm jeder Ständer entfernt und im Keller des Gemeindehauses deponiert, wenn es keinen Stempel aufweist bzw. die Veranstaltung schon länger als 1 Woche zurückliegt.
 
Als privatrechtliches Engelt soll gem. TP. 35 Gebrauchsabgabegesetz Tarif Teil A und B Anwendung finden.
 
· Jahrestarif:    €  10,00 je Plakatständer (höchstens 3 Stück)
 
· Einmaltarif:    €    2,00 für bis zu 3 Plakatständer und Veranstaltung
 
Veranstaltungen der einheimischen Vereine und Organisationen, sowie auswärtige Freiwillige Feuerwehren und Rettungsorganisationen sind von der Entrichtung dieses Entgeltes ausgenommen.